QR Code Generator

QR-Codes aus Textdaten in einem Schritt erstellen

QR Code Generator ist eine einfache und benutzerfreundliche grafische QR-Code-Bildgenerator-Software. Es ist ein kostenloses und kleines Windows-Dienstprogramm, mit dem Sie Ihren eigenen QR-Code schneller generieren können, als Sie denken.

QR Code Generator wurde entwickelt, um – Quick Response Code Bilder einfach zu generieren. QR-Codes oder zweidimensionale Barcodes, die typischerweise in der Smartphone-Welt verwendet werden und auch in der Industrie weit verbreitet sind. Smartphones enthalten immer ein Kameramodul mit mindestens einer speziellen Scanner-Software zur Erkennung von QR-Codes, damit ein QR code für diese Geräte lesbar ist. QR-Code ermöglicht es, mit wenigen Arten von Fehlerkorrekturalgorithmen mehr als viertausend Zeichen in einem zweidimensionalen Bild zu kodieren.

Kurze Zusammenfassung des QR Code Generator

Basierend auf Textdaten

Mit dem QR Code Generator können Sie ganz einfach Ihren QR-Code erstellen und mit ein paar einfachen Klicks ein PNG-Bild für einen schnellen Antwortcode erhalten.
Nach dem Herunterladen und Installieren müssen Sie die Anwendung starten.

Fokus auf Daten

Geben Sie zunächst einfach Ihren Textinhalt ein oder fügen Sie eine beliebige URL in das Datenfeld ein. Sie können einen URL-Shortener-Dienst verwenden. Legen Sie auch die Bildabmessungen und die Fehlerkorrekturstufe für Ihren QR code fest. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche QR-Code generieren.

Eine smarte Lösung

Fügen Sie eine unbegrenzte Anzahl von Text, Nummern, allgemeinen Daten, URL, Name, Adresse, Ort usw. hinzu. Wenn Sie mit der Vorbereitung fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Bild speichern, um das Ergebnis zu erhalten.
Schließlich erstellt QR Code Generator ein Ausgabe-PNG-Bild mit den codierten Daten.

Geben Sie zuerst einen beliebigen Text in das Datenfeld ein oder fügen Sie ihn ein, wie z. B. einfache Textdaten, SMS-Nachricht, E-Mail-Adresse, persönliche Kontaktdaten, Telefonnummer usw. Mit diesem kostenlosen QR Code Generator können Sie bei Bedarf einen Online-URL-Shortener-Dienst für die Codierung verwenden diese. Wählen Sie nach dem Einstellen der QR-Bildgröße die richtige Fehlerkorrekturstufe aus und klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche QR-Code generieren. Der Generierungsprozess ist blitzschnell, nach wenigen Millisekunden wird der QR-Code angezeigt. Jetzt kann das Bild auf der Festplatte gespeichert oder in die Systemzwischenablage kopiert werden, um es später mit anderer Bildbearbeitungssoftware zu verwenden.

Liste der Funktionen

  • Kostenlos für jede Verwendung von Zwecken
  • Vierstufiger Fehlerkorrektur Algorithmus
  • Geeignetes PNG-Ausgabe Bildformat
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Skalierbares Ausgabebild
  • Benutzerfreundliche grafische Oberfläche

Der Download startet hier

Kostenlose QR-Code-Generator-Software für Windows. Machen Sie innerhalb einer Sekunde schnelle Antwortcodes in PNG-Bilder.

QR Code Generator screenshot
Anwendungsname:
QR Code Generator
Kurze Beschreibung:
Smart QR-Code-Generator-Software
Aktuelle Version:
1.5
Sprache:
English
Premierenstag:
March 11, 2022
Dateigröße:
4.79 MB
  • Windows 7, 8, 10, 11 Operating System (32 & 64-bit)
  • 2 GHz CPU Intel Pentium Core or Atom, AMD Athlon 64 Processors
  • 512 MB System Memory
  • 20 MB Hard Disk
  • Internet Connection
  • Version 1.5 (Released on March 11, 2022)
    • Unicode encoding data support
    • Added QR symbol size settings
    • Border, margin, padding settings around the QR code image
    • Added some easy-to-use functions
    • Re-designed GUI
  • Version 1.2 (Released on April 27, 2015)
    • New installer with code signing certificate
  • Version 1.1 (Released on Feb 20, 2014)
    • Fixed installer
  • Version 1.0 (Released on Jan 30, 2014)
    • Initial release
    • Used Embarcadero RAD Studio IDE platform

Software Übersicht

Die Computer Software QR Code Generator ist eine kostenlose Anwendung zum Generieren und Speichern von QR-Codes (Quick Response Code), also 2D-Barcodes im PNG-Bildformat. Wenn das Ausgabe-PNG nicht geeignet ist, können Sie die Zwischenablage-Unterstützung verwenden. QR-Code einfacher als je zuvor mit dem QR Code Generator generieren. Normalerweise verwenden Smartphones diese QR-Codes für einfachen Text als Daten, das Senden von SMS-Nachrichten, das Schreiben von E-Mails oder das Kodieren einer URL. Nach den genauen Einstellungen mit einem Klick wird das genaue QR-Code-Bild auf dem Hauptpanel angezeigt.

Verwandt

Der erstellte QR-Code eignet sich hervorragend zum Anbringen von Wasserzeichen auf Fotos oder zum Platzieren von codierten Informationen auf Fotos, grafischen Veröffentlichungen für Geschäfts-, Werbe-, Bildungs- oder Publikationszwecke. Die generierte PNG-QR-Code-Bilddatei kann mit der Image Watermark Studio Software nach Belieben als Wasserzeichen verwendet werden.

QR Code Generator

Create QR codes from text data in one step

QR Code Generator is a simple and easy-to-use graphical QR code image generator software. It is a free and small size Window utility software for implementing to generate your own QR code faster as you think.

QR Code Generator is designed to generate QR code – Quick Response Code images easily. QR codes or two-dimensional barcodes typically used in smartphone world and also widely used in the industry. Smartphones always contains a camera modul with at least one special scanner software to recognize QR codes, so a QR code is readable for this devices. QR code allows to encode with a few type of error correction algorithm, more than four-thousand characters in one two-dimensional image.

Brief summary of QR Code Generator

Based on text data

You can create easily your QR code and get a PNG image for quick response code with a few simple clicks using the QR Code Generator.
After downloading and installing, you need to launch the application.

Focus on the quick response code

Firstly, simple type your text content or paste any URL into Data field. You can use an URL shortener service. Also set image dimensions and Error correction level for your QR code.
After then click Generate QR code button.

A smart solution

Add unlimited number of text, number, general data, URL, name, address, location etc. If you finish for preparing then click on Save image button for the result.
Finally QR Code Generator creates an output PNG image with the encoded data.

Firstly enter or paste any text into Data field, such as simple text data, sms message, email address, personal contact data, phone number, etc. With this free QR Code Generator, if necessary you can use an online URL shortener service for encode these. After setting QR image size, select the proper error-correction level and finally click on Generate QR Code button. The generating process is light-fast speed, after a few miliseconds the QR code is displaying. Now the image can save to the disk or can copy into system clipboard for using later with other image processing software.

List of features

  • Free for any use of purposes
  • Four level error-correction algorithm
  • Suitable PNG output image format
  • Fast response time
  • Scalable output image
  • User-friendly graphical interface

The download starts here

Free QR code generator software for Windows. Make quick response codes into PNG images within a second.

QR Code Generator screenshot
Application name:
QR Code Generator
Short description:
Smart QR code generator software
Current version:
1.2
Language:
English
Release date:
April 27, 2015
Installer file size:
1.31 MB
  • Windows 7, 8, 10, 11 Operating System (32 & 64-bit)
  • 2 GHz CPU Intel Pentium Core or Atom, AMD Athlon 64 Processors
  • 512 MB System Memory
  • 10 MB Hard Disk
  • Internet Connection
  • Version 1.2 (Released on April 27, 2015)
    • New installer with code signing certificate
  • Version 1.1 (Released on Feb 20, 2014)
    • Fixed installer
  • Version 1.0 (Released on Jan 30, 2014)
    • Initial release
    • Used Embarcadero RAD Studio IDE platform

Software overview

QR Code Generator computer software is a free application for generate and save QR codes (Quick Response Code), in other words 2D barcode in PNG image format. If the output PNG is not suitable then can use the clipboard support. To generate QR code easier than ever before with QR Code Generator. Usually smartphones are using these QR codes for simple text as data, sending sms message, writing email or encoding an URL. After the accurate settings with a click displaying the accurate QR code image on the main panel.

Related

The created QR code can be excellent for watermarking photos or placing encoded information on photos, graphic publications for business, advertising, educational or publication purposes. The generated PNG QR code image file can be used as a watermark as desired using the Image Watermark Studio software.